Dienstag, 4. Mai 2010

Hallo erst mal.....



Sooo...



jetzt geht es so langsam los!
.
Ich liebe schöne Stoffe und besonders Patchworkdecken aller Art.
-
Obwohl ich blutiger Anfänger in diesem Bereich bin möchte ich mir unbedingt eine eigene Patchworkdecke nähen, in Alaska sind die Tage und Nächte manchmal kalt
... also......
-
Mut gefasst - Patchworkkurs gebucht - und angefangen!
-
.
Also, was braucht man zuerst?

Zum Beispiel ein Nadelkissen -

ein Hundemuffin schnell genäht und es kann beginnen....


.Danach Stoffe aussuchen, Schneiden lernen...



... Puzzeln.... das erste Rechteck zusammensetzen - Nähen...




...für den Hintergrund habe ich mir beigefarbenen Frotteestoff ausgesucht....




...Bahn an Bahn...Zusammensetzen...



...dazwischen Streifen nähen, damit es schöner aussieht...
wird es nicht wunderschön?...





Um das Patchworken so richtig zu lernen, und das erst mal in Deutschland ( Anfang nächten Jahres ziehen wir nach Alaska),
besuche ich seit einigen Wochen einen Patchwork Kurs in Trier.

Wir haben eine fantastische Lehrerin mit sehr, sehr................. viel Geduld!
Danke Agnes!!!!!!!!!!!



Und so lerne ich nach und nach alles Mögliche zum Thema Patchwork und Quilten.


Und was ich nie gedacht hätte, es macht mir Riesenspaß.


Wenn Ihr möchtet nehmt Teil an meinen großen und kleinen Erfolgen


Viel Spaß dabei


Liebe Grüsse
Jutta

1 Kommentar:

  1. Na dann sage ich doch mal Willkommen in der Bloggerwelt unter uns Kreativen ;)

    Die Decke ist wunderschön - aber ich bin mal gespannt wie sie ganz fertig aussieht.

    Also ran an die Nähmaschine! ;)

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen